Philipp Erik Breitenfeld, Unternehmer

Philipp Erik Breitenfeld ist ein vielfach ausgezeichneter, erfolgreicher Unternehmer mit über 15-jähriger Erfahrung als der Anbieter für Fachpersonal aus Osteuropa. Strategisch, analytisch und kreativ denkend und handelnd unterstützt er smarte Unternehmer dabei, ihre Firma zukunftssicher aufzustellen. Mit ihm heißt es: Arbeitskräftemangel war gestern. Unternehmenssicherung ist heute.

Seit 2005 ist Philipp Erik Breitenfeld in der Rekrutierung und Überlassung von Fachkräften aktiv, seit 2013 im eigenen Unternehmen. Und seine Erfahrung zeigt: Trotz unumkehrbarendemografischen Wandelsgibt es keinen Fachkräftemangel – wenn man europäisch denkt und handelt. 2.000 Kunden der Humanus GmbH beweisen das. Langjährige Erfahrung und operatives Gewusst-Wie machen den Unternehmer zu dem Experten für strategische Personalarbeit und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

„Schon 2009 wuchs in mir die Überzeugung, dass Unternehmen auf den klassischen Wegen nicht mehr genug Fachkräfte gewinnen können. Ich war überzeugt davon, dass wir unsere Fühler in andere Länder Europas ausstrecken müssen, um Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.

Diese Überzeugung brachte mich dazu, 2013 einen verdammt gut bezahlten Job aufzugeben, obwohl ich damals schon junger Vater war.

Aber ich war sicher: In Osteuropa leben Menschen, die sich hier mit meiner Hilfe eine neue Zukunft aufbauen könnten. Und die hier in Deutschland dafür sorgen können, dass smarte Unternehmer genügend qualifizierte Mitarbeitende finden.

Und so trat ich an, der Fachanbieter für Fachkräfte aus Osteuropa zu werden. Der Erfolg und die demografische Entwicklung geben mir Recht.

Und dafür stehe ich bis heute – und gebe mein Wissen weiter: Wenn Sie es richtig machen und wenn Sie sich auf Menschen einlassen, gibt es keinen Fachkräftemangel.“


Gemeinsam in die Zukunft mit Philipp Erik Breitenfeld
„Fachkräftemangel?! Endlich europäisch denken und handeln!“
am 12. Juni 2021
Webseite